Bitte wählen Sie aus
Klicken Sie in ein Vorschaubild, um eine vergrößerte Darstellung und mehr Informationen zu bekommen.
Goldschnecke.jpg

Goldschnecke

Grosse-Blaue.JPG

Große Blaue

Grosse-Schale.jpg

Große Schale

Liegevase.JPG

Liegevase

Liegevasen-im-Brennofen.JPG

Liegevasen im Brennofen

Mondschiffe.JPG

Mondschiffe

Muschelschale.JPG

Muschelschale

Opfergefaess.JPG

Opfergefäß

Ovales-Objekt.JPG

Ovales Objekt

Samenform.JPG

Samenform

Schale.JPG

Schale

Schlitzvase.JPG

Schlitzvase

Schraehbrand.JPG

Schrähbrand

Schwarze-Schale.JPG

Schwarze Schale

Schwarze-Mondschale.JPG

Schwarze Mondschale

Schwarzes-Gefaess.JPG

Schwarzes Gefäß

Sichelschale-01.JPG

Sichelschale

Sichelschale-Seite.JPG

Sichelschale Seitenansicht

Stachelsegment.JPG

Stachelsegment

Steinform.JPG

Steinform

Vorratsschale.JPG

Vorratsschale

Weisse-Vase.JPG

Weiße Vase

Zen-Gefaess.JPG

Zen Gefäß

Zwei-kubische-Vasen.JPG

Zwei kubische Vasen

Keramik Objekte

Im Jahr 2004 begann ich, keramische Objekte herzustellen. Auch hier steht mir oft die Natur Pate. Viele Gefäßformen sind inspiriert von der Formenvielfalt von Samenkapseln oder Früchten.
Die Oberflächenbehandlung ist mir extrem wichtig. Es geht darum, eine gewisse Haptik und Farbgebung zu erzielen, die die Objekte natürlich und zeitlos erscheinen lassen und sie erst voll zur Wirkung bringen. Fertige Glasuren sind für mich keine Option. Ich arbeite viel mit Rohstoffen und Metalloxiden in Kombination mit Engoben.